Willkommen bei der Veska Pensionskasse

Die Veska Pensionskasse führt die berufliche Vorsorge durch für Spitex-Organisationen, Spitäler, Alters- und Pflegeheime sowie Organisationen im Gesundheits- oder Sozialwesen: kompetent – leistungsfähig – sicher.
80 Arbeitgeber mit über 8000 Versicherten haben sich unserer Pensionskasse angeschlossen.

AKTUELL

124.4% geschätzter Deckungsgrad per 31.7.2019

Der Juli war erneut ein guter Anlagemonat und die Anlageergebnisse haben sich deshalb für die Veska Pensionskasse nochmals verbessert. Nach wie vor sind die Aktien- und auch die Immobilienanlagen die Hauptträger der positiven Performance, die sich Ende Juli auf YTD 8.9% belief.

Mehr


Verzinsung 2019: 2.25%

An seiner letzten Sitzung im Jahr 2018 hat der Stiftungsrat die Verzinsung für das Jahr 2019 festgelegt. 

Mehr


Umwandlungssatz 2019: Unverändert 6.0%

Es freut uns, unseren Versicherten mitzuteilen, dass im 2019 der Umwandlungssatz nicht gesenkt wird. Er bleibt bei 6.0% für die Frauen im Rücktrittsalter 64 resp. bei den Männern im Alter 65.

Mehr